Dreimal hat „la patineuse“ (die Skaterin) Theresa Ricke bisher französischen Boden betreten, dreimal kehrte sie als Siegerin internationaler Speedskating Rennen nach Aachen zurück.

Im Juli gelang Theresa die Titelverteidigung im 6-Damen-Team beim 24 Sunden Rennen von Le Mans und jetzt siegte sie bei den 6 Stunden von Paris – im Alleingang!

162 km legte sie an ihrem 26. Geburtstag in 6:02:30 zurück und hatte damit 5 km (2 Runden) Vorsprung auf die zweitplatzierte Marion Mailly aus Paris und weitere 2 Runden auf Lainez Mujika Pasaia aus Spanien.

Ihr Vereinskollege Dietmar Heidingsfeld hatte zusammen mit dem Utrechter Martijn Jager in der Duo-Klasse gemeldet. Die beiden teilten sich 70 Runden oder knapp 167 km gleichmäßig auf, verpassten aber auf Platz 4 (von 45 Duos) das Podium nur knapp.