Drucken

Dreimal hat „la patineuse“ (die Skaterin) Theresa Ricke bisher französischen Boden betreten, dreimal kehrte sie als Siegerin internationaler Speedskating Rennen nach Aachen zurück.

Im Juli gelang Theresa die Titelverteidigung im 6-Damen-Team beim 24 Sunden Rennen von Le Mans und jetzt siegte sie bei den 6 Stunden von Paris – im Alleingang!

162 km legte sie an ihrem 26. Geburtstag in 6:02:30 zurück und hatte damit 5 km (2 Runden) Vorsprung auf die zweitplatzierte Marion Mailly aus Paris und weitere 2 Runden auf Lainez Mujika Pasaia aus Spanien.

Ihr Vereinskollege Dietmar Heidingsfeld hatte zusammen mit dem Utrechter Martijn Jager in der Duo-Klasse gemeldet. Die beiden teilten sich 70 Runden oder knapp 167 km gleichmäßig auf, verpassten aber auf Platz 4 (von 45 Duos) das Podium nur knapp.